Massentestung in der Hinterbrühl

Am 12. und 13. Dezember 2020 werden in der Volksschule Hinterbrühl im Zuge der österreichweiten Massentestung COVID-Schnelltests durchgeführt, welche von den Bürgerinnen und Bürgern freiwillig und kostenlos in Anspruch genommen werden können.

Auf Anfrage des Landes unterstützt der NÖ Landesfeuerwehrverband mit allen Freiwilligen Feuerwehren die Organisation und Durchführung dieser Tests. Die logistische Abwicklung sämtlicher Verbrauchsmaterialien, Schutzausrüstungen und Antigentests wird durch den NÖ Landesfeuerwehrverband, sowie den Einheiten des Katastrophenhilfsdienstes und den örtlichen Feuerwehren durchgeführt.

Ebenso wird der Ablauf durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hinterbrühl unterstützt. Noch vor einem Jahr hätten wir als freiwillige Feuerwehrmitglieder nicht daran gedacht, wegen einer Infektionskrankheit bei medizinischen Antigentests unseren Einsatz für die Bevölkerung zu erbringen. Doch wir sehen uns auch dieser neuen Herausforderung gewachsen und sind davon überzeugt, einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten zu können.